Lange, schmale und flache Sportgeräte, die vorwiegend paarweise zur gleitenden Fortbewegung auf Schnee dienen. Dazu noch ein paar sportbegeisterte Homos und schon hat man ein Festival. Und was für eins …

Bereits zum 26. Mal findet im Januar die Whistler Pride Ski Week statt. Die Mischung aus Ski-Urlaub und Pride Event gilt als eines der wichtigsten Get-Togethers im winterlichen Kanada. Der beschauliche Ort Whistler liegt etwa 100 km nördlich von Vancouver und wird während der Pride Week einmal komplett auf den Kopf gestellt: Das Program besteht nämlich nicht aus nur Skilaufen. Zu den verschiedenen Partys gehören die Clubnacht mit den Cube Guys aus Italien, eine Charity-Gala und natürlich tägliche Après-Skis.

Whistler Pride & Ski Festival, Kanada

21. bis 28. Januar 

www.gaywhistler.com

Was denkst du darüber?