Seit seiner Wahl zu Mr. Bear Germany 2013 DJ Maik Conrath hat sich viel getan um ihn. Wir treffen ihn auf dem 30 Jährigen Geburtstag vom Gaywerk in Mannheim und hören, wie es ihm ergangen ist, und was derzeit auf den Plattentellern serviert wird  …

Wie bist du zum Titel Mr. Bear 2013 gekommen?

Als erstes hatten mich einige Leute darauf angesprochen bei der Wahl teilzunehmen. Nach einiger Überlegungen, entschied ich mich zu bewerben. Meine Bewerbung wurde angenommen und ich nahm an der Wahl bei der Bear Pride Teil. Den Rest entschieden die Zuschauer.

web_IMG_7033

Was hat sich seit dem für dich verändert? Diese Erfahrung hat mir geholfen Reifer und Selbstbewusster zu werden. Ausserdem war das der Sprungbrett in der Schwulen Community beizutreten. Mittlerweile bin ich Mitorganisator der Bear Pride Cologne.

Wie bist du zum Auflegen gekommen? Durch Leidenschaft zur Elektronischen Musik. Ich  kaufte Imir 1998 mein erstes DJ Equipment.

Wie beschreibst du deinen Sound heute? Mein Sound ist heute emotionaler, mal treibender. Eine bestimmte Beschreibung gibt es nicht, da Musik die momentane Lage der Situation des Künstlers beschreibt. Ich glaube das mein Sound mehrere  Facetten der Elektronischen Musik abdeckt. Meine Richtungen sind Tech House, Deep House und Techno.

Zu welchen Events legst du auf? Auf der Gaywerk, Bear Pride Cologne, Butch & Bear, BearDays, Discolaser, B-Low, FGC-Nrw, Santa Tanzt.

Gibt es große Unterschiede zwischen den Bären Events und den „normalen“ Events? Für mich gibt es keine Unterschiede. Da die Musik bei Nationalitäten, Geschlechter, Sexuelle Orientierung oder Vorlieben keinen Unterschied machen.

Du produzierst auch und machst Remixe, was bekommen wie da von Dir zu hören? Zur Zeit bin ich als DJ unterwegs. Aber in absehbarer Zeit werden auch Remixe und Produktionen von mir zu hören sein.

Interview: I.S.A.N.

web_IMG_6921

web_IMG_6942

DJ Maik Conrath is on Soundcloud

Bildschirmfoto 2015-11-13 um 16.18.36

Was denkst du darüber?

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here