OUT-TV jetzt bei Amazon Prime!

OUT-TV jetzt bei Amazon Prime!

 

Zum ersten Mal gibt es endlich einen Programmkanal nur für die LGBTQ-Community bei Amazon Prime. Der europäische Fernsehsender OUT-TV mit aktuell rund 650 Stunden an Filmen und Serien aus der queeren Szene ist nun als zusätzliches Paket für 5,99 Euro pro Monat bei Amazon buchbar. Out-TV hat in seinem Angebot ein großes Angebot an Original-Filmen, Serien, Arthouse-Perlen und Dokumentationen.

Im breit gefächerten Angebot gibt es schwule Lieblinge wie die Serie „Absolutely Fabulous“ oder RuPauls Hitsendungen ebenso wie Komödien a la „Eating Out“ oder „Brothers“. Im dokumentarischen Bereich blicken wir beispielsweise hinter die Kulissen eines schwulen Sexclubs in Amsterdam (Churchroad), folgen dem Frontsänger Olly Alexander von Years & Years (Growing up Gay) oder erleben die berührende Lebensgeschichte eines schwulen Paares, das den Holocaust überlebte und seit 65 Jahren verheiratet ist (On my way out) – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Dramatisch und romantisch wird es auch, zum Beispiel im Film „Straße der bösen Jungs“, in dem sich ein älterer Pariser versehentlich in einen sexy Superstar verliebt.


Ein großes Ziel ist, damit die Sichtbarkeit der LGBTQ-Community zu stärken. In einem ersten Schritt gibt es das Angebot ab sofort in Deutschland, Spanien und den Niederlanden. Geplant ist eine Ausweitung auf weitere europäische Länder. OUT-TV-Gründer Marc Putman spricht von einem Meilenstein – und damit dürfte er recht behalten, denn mit dem neuen Angebot stehen queere Filme und Serien auch abseits eines Nischenpublikums einem breiten, aufgeschlossenen Zuschauerkreis offen. Am Ende darf sich vielleicht endlich einmal die Frage gestellt werden, ob ein Film gut oder schlecht ist und nicht, ob er nun schwul, queer oder hetero war. OUT-TV trägt damit massiv dazu bei, Akzeptanz und die Selbstverständlichkeit homosexueller Lebenswelten zu mehren.

Wer übrigens kein Prime-Kunde ist, kann OUT-TV auch direkt online als On-Demand-Service zum Preis von 7,99 € monatlich beziehen. Das Angebot ist jederzeit kündbar und bietet laut Senderangaben die größte queere Content-Bibliothek im deutschsprachigen Europa. So steht einigen gemütlichen und spannenden Stunden mit bester queerer Unterhaltung und einer Tüte Popcorn auf der heimischen Couch nichts mehr im Wege, oder?

AUTOR:
Michael Soze
Reload 🗙